Im Moment sind 9 Leute Online
Menü
Startseite
Partner
Redaktion
Nutzer
Forum
Filme
Kritiken
Mitwirkende
Kinostarts
Verleiher
Filme > 2005 > Lieber Frankie
Dear Frankie
Lieber Frankie
 
Genre:Drama
Kinostart:21. April 2005
Kaufstart:18. August 2005
Freigabe:ohne Altersbeschränkung
Länge:105 Minuten
Verleih:Disney
 
Homepage / Trailer
Mitwirkende
Stab: Shona Auerbach (Regie und Kamera), Oral Norrie Ottey (Schnitt), Andrea Gibb (Buch) und Alex Heffes (Musik). Darsteller: Emily Mortimer (Lizzie), Jack McElhone (Frankie), Mary Riggans (Nell), Sharon Small (Marie), Katy Murphy (Miss MacKenzie), Sean Brown (Ricky Monroe), Jayd Johnson (Catriona), John Kazek (Ally), Anne Marie Timoney (Janet) und Cal Macaninch (Davey Morrison).
Inhalt
Der taube Frankie kennt seinen Vater nur aus seinen Briefen, die er ihm von seinem Schiff aus schickt. Doch genau deshalb verehrt er ihn abgöttisch und hält genau fest, wo er sich gerade befindet. Und er schreibt ihm jedesmal einen Brief zurück. Was er jedoch nicht weiß ist, dass seine Mutter diese Briefe verfasst und extra dafür Briefmarken aus der ganzen Welt besorgt. Leider läuft eines Tages im Hafen ein Schiff mit genau dem Namen ein, den Lizzie in den Briefen immer verwendet... hatte. Und nun hat sie das Problem, dass Frankie seinen Vater natürlich endlich einmal kennenlernen möchte. Also ihr nicht anderes übrig, als sich auf die Suche nach einem Mann zu machen, der für einen Tag Papa spielt ... mehr.
Kritiken und Nutzerkommentare
Es sind noch keine Filmbesprechungen vorhanden.
Zum Verfassen eines Kommentars bitte einloggen.
Forum zum Film
Es sind noch keine Themen vorhanden.
Zum Verfassen eines Beitrags bitte einloggen.
Weblinks
Bewertung
Action:0,72 Sterne(2)
Anspruch:3,88 Sterne(2)
Erotik:0,38 Sterne(2)
Humor:0,78 Sterne(2)
Spannung:1,38 Sterne(2)
Story:4,15 Sterne(2)
Film:4,05 Sterne(2)
eigene Bewertung
Hier darf differenziert und sogar
mit 0 Sternen bewertet werden!
Bewertungs-Skala:
0 Sterneabsoluter Flop
1 Sterneziemlich schlecht
2 Sterneuntere Mittelklasse
3 Sterneobere Mittelklasse
4 Sternesehr gut
5 SterneTop-Ausnahme
Zum Bewerten bitte einloggen.
Neue Nutzer bitte registrieren.
Pro
angenehm leiser Film
großes Kino
emotional berührend
glaubwürdig
Kontra
keine Kontra vergeben
Einzelbewertungen
Action:2
Anspruch:2
Erotik:2
Humor:2
Spannung:2
Story:2
Film:2
Summe aller Bewertungen:14
Filmstatistik
Die Nutzermeinung ist einig: Dieser Film sei überdurchschnittlich.
arithmetisches Mittel:4,05
Standardabweichung:0
Version 1.8   –   Copyright by diekinokritiker.de   –   Impressum und Nutzungsbedingungen