Im Moment sind 16 Leute Online
Menü
Startseite
Partner
Redaktion
Nutzer
Forum
Filme
Kritiken
Mitwirkende
Kinostarts
Verleiher
Filme > 2001 > Das Sams
Das Sams
 
Genre:Kinderfilm
Erststart:18. Oktober 2001
Neustart:20. Juli 2017
Freigabe:ohne Altersbeschränkung
Prädikat:besonders wertvoll
Länge:102 Minuten
Bildformat:Cinemascope
Verleih:STUDIOCANAL / Weltkino
 
Homepage
Inhalt
Bruno Taschenbier führt ein geordnetes Kleinstadt­leben. Der schüchterne Schirm­konstrukteur wird sowohl von seinem Chef als auch von seiner übel­launigen Vermieterin, Frau Rotkohl, gepiesackt. Doch eines Tages tritt das Sams, ein merkwürdiges kleines Wesen mit Rüssel­nase und roten Haaren in sein Leben. Es ist frech, laut, un­ordentlich und stiftet nichts als Chaos. Doch als Herr Taschenbier entdeckt, dass er sich mit Hilfe der blauen Punkte des Sams‘ alle Wünsche erfüllen kann, verändert sich sein Leben schlag­artig.
weiterführende Informationen
Dieser Film hat 2003 Sams in Gefahr als Fortsetzung erfahren.
Trailer
Kritiken und Nutzerkommentare
Es sind noch keine Filmbesprechungen vorhanden.
Zum Verfassen eines Kommentars bitte einloggen.
Forum zum Film
Es sind noch keine Themen vorhanden.
Zum Verfassen eines Beitrags bitte einloggen.
Weblinks
Bewertung
noch nicht bewertet
eigene Bewertung
Hier darf differenziert und sogar
mit 0 Sternen bewertet werden!
Bewertungs-Skala:
0 Sterneabsoluter Flop
1 Sterneziemlich schlecht
2 Sterneuntere Mittelklasse
3 Sterneobere Mittelklasse
4 Sternesehr gut
5 SterneTop-Ausnahme
Zum Bewerten bitte einloggen.
Neue Nutzer bitte registrieren.
Pro
keine Pro vergeben
Kontra
keine Kontra vergeben
Einzelbewertungen
zu wenige Filmbewertungen
Version 1.8   –   Copyright by diekinokritiker.de   –   Impressum und Nutzungsbedingungen