Im Moment sind 10 Leute Online
Menü
Startseite
Partner
Redaktion
Nutzer
Forum
Filme
Kritiken
Mitwirkende
Kinostarts
Verleiher
Filme > 1986 > Hitcher - Der Highway-Killer
The Hitcher
Hitcher - Der Highway-Killer
 
Genre:Action / Thriller
Kinostart:27. November 1986
Freigabe:ab 18 Jahren
Länge:97 Minuten / 2656 Meter
Bildformat:Cinemascope
Verleih:Twentieth Century Fox
Mitwirkende
Stab: Robert Harmon (Regie), Eric Red (Drehbuch), Mark Isham (Musik), John Seale (Kamera) und Frank J. Urioste (Schnitt). Darsteller: C. Thomas Howell (Jim Halsey), Rutger Hauer (John Ryder), Jennifer Jason Leigh (Nash), Jeffrey DeMunn (Captain Esteridge), John M. Jackson (Sergeant Starr), Armin Shimerman (Verhör-Sergeant), Tom Spratley (Ladenbesitzer) und Colin Campbell (Bauarbeiter).
Inhalt
Auf einem einsamen Highway in Texas ist des Nachts der 18-jährige Jim Halsey unterwegs. Um nicht einzuschlafen, nimmt er den Anhalter John Ryder mit. Doch dieser sticht Jim unvermittels nieder. Jim gelingt es, Ryder aus dem Wagen zu stoßen und zu fliehen. Doch Ryder jagt Jim mordend quer durch Texas hinterher, wobei er seine Taten so tarnt, als habe Jim sie ausgeführt. Nun hat Jim nicht nur den Killer, sondern auch noch die gesamte Polizei gegen sich. Doch um es spannender zu machen, sorgt Ryder dafür, dass Jim immer wieder den Fängen der Polizei entkommen kann, nur um ihm noch mehr grausame Verbrechen anhängen zu können.
weiterführende Informationen
Dieser Film hat 2006 The Hitcher als Remake erfahren.
Kritiken und Nutzerkommentare
Es sind noch keine Filmbesprechungen vorhanden.
Zum Verfassen eines Kommentars bitte einloggen.
Forum zum Film
Es sind noch keine Themen vorhanden.
Zum Verfassen eines Beitrags bitte einloggen.
Weblinks
Bewertung
Action:1,7 Sterne(1)
Anspruch:1,2 Sterne(1)
Spannung:2,75 Sterne(1)
Story:2,35 Sterne(1)
Film:2,55 Sterne(1)
eigene Bewertung
Hier darf differenziert und sogar
mit 0 Sternen bewertet werden!
Bewertungs-Skala:
0 Sterneabsoluter Flop
1 Sterneziemlich schlecht
2 Sterneuntere Mittelklasse
3 Sterneobere Mittelklasse
4 Sternesehr gut
5 SterneTop-Ausnahme
Zum Bewerten bitte einloggen.
Neue Nutzer bitte registrieren.
Pro
keine Pro vergeben
Kontra
keine Kontra vergeben
Einzelbewertungen
Action:1
Anspruch:1
Spannung:1
Story:1
Film:1
Summe aller Bewertungen:5
Version 1.8   –   Copyright by diekinokritiker.de   –   Impressum und Nutzungsbedingungen