Im Moment sind 9 Leute Online
Menü
Startseite
Partner
Redaktion
Nutzer
Forum
Filme
Kritiken
Mitwirkende
Kinostarts
Verleiher
Filme > 2007 > Mr. Magoriums Wunderladen
Mr. Magorium's Wonder Emporium
Mr. Magoriums Wunderladen
 
Genre:Fantasy / Komödie
Kinostart:6. Dezember 2007
Kaufstart:5. Mai 2008
Freigabe:ohne Altersbeschränkung
Länge:94 Minuten / 2587 Meter
Bildformat:Cinemascope
Verleih:Universum / Disney
 
Homepage
Mitwirkende
Stab: Zach Helm (Regie und Drehbuch), James Garavente und Richard N. Gladstein (Produktion), Roman Osin (Kamera), Sabrina Plisco (Schnitt) und Alexandre Desplat (Musik). Darsteller: Natalie Portman (Molly Mahoney), Dustin Hoffman (Edward Magorium), Jason Bateman (Henry Weston), Zach Mills (Eric Applebaum), Matt Baram (Dr. Papadapolous), Marcia Bennett (Oma), Dash Grundy (Ari), Ted Ludzik (Bellini), Rebecca Northan (Nancy), Jonathan Potts (Dr. Sage), David Rendall (Tim) und Beatriz Yuste (Lora). Sprecher: Philippe Bergeron (Bertolo Bellini).
Inhalt
Die schüchterne Molly Mahony arbeitet als Managerin in dem zauberhaften Spielzeuggeschäft "Mr. Magoriums Wunderladen". Hier finden sich all die wunderbaren Dinge, die Kinderaugen zum Leuchten bringen: von fliegenden Autos, über tanzende Würfel bis hin zu einer Vielzahl an kuscheligen neuen Freunden ist alles geboten. Der wunderbare Spielzeugladen gehört dem liebenswert-verrückten Edward Magorium, einem Liebhaber von Spielzeug aller Art. Mit großem Herzen hat es Mr. Magorium auf... 243 Jahre gebracht. Seit 114 Jahren gehört ihm der magische Spielzeugladen und ebenso lang erfüllt er die Herzen der Kinder mit Wunder und Magie.
  Doch nun ist die Zeit für einen Wechsel gekommen und Mr. Magorium will seinen Spielzeugladen nur an eine Person übergeben: an Molly. Die ist jedoch alles andere als begeistert, bedeutet das doch eine Herausforderung, die sie sich selbst niemals zutrauen würde. Da Mr. Magorium sein Leben lang mehr auf kulinarische Köstlichkeiten oder ungewöhnliches Spielzeug als auf Rechnungen und Belege geachtet hat, engagiert er den Buchhalter Henry Weston. Henry ist ein ruhiger, junger Mann, der aussieht, als ob er noch nie in seinem Leben Spaß gehabt hätte und der in dem Wunderladen voller Geheimnisse und Magie sichtlich überfordert ist. Doch je näher Mr. Magoriums Abreise rückt, umso mehr verändert sich sein Spielzeugladen. Der einst so bunte und quirlige Laden wird immer grauer und dunkler. Nun liegt es an Molly und Henry, den magischen Spielzeugladen zu retten und dabei die Magie und den Glauben an sich selbst zu entdecken. Ausführlicher Inhalt.
mehr.
Trailer
Kritiken und Nutzerkommentare
Es sind noch keine Filmbesprechungen vorhanden.
Zum Verfassen eines Kommentars bitte einloggen.
Forum zum Film
Es sind noch keine Themen vorhanden.
Zum Verfassen eines Beitrags bitte einloggen.
Weblinks
Bewertung
Action:2,5 Sterne(1)
Anspruch:1,82 Sterne(2)
Erotik:0 Sterne(1)
Humor:2,55 Sterne(2)
Spannung:1,93 Sterne(2)
Story:2,98 Sterne(2)
Film:3 Sterne(2)
eigene Bewertung
Hier darf differenziert und sogar
mit 0 Sternen bewertet werden!
Bewertungs-Skala:
0 Sterneabsoluter Flop
1 Sterneziemlich schlecht
2 Sterneuntere Mittelklasse
3 Sterneobere Mittelklasse
4 Sternesehr gut
5 SterneTop-Ausnahme
Zum Bewerten bitte einloggen.
Neue Nutzer bitte registrieren.
Pro
keine Pro vergeben
Kontra
keine Kontra vergeben
Einzelbewertungen
Action:1
Anspruch:2
Erotik:1
Humor:2
Spannung:2
Story:2
Film:2
Summe aller Bewertungen:12
Filmstatistik
Die Nutzermeinung ist einig: Dieser Film sei unterdurchschnittlich.
arithmetisches Mittel:3
Standardabweichung:0,45
Version 1.8   –   Copyright by diekinokritiker.de   –   Impressum und Nutzungsbedingungen