Im Moment sind 13 Leute Online
Menü
Startseite
Partner
Redaktion
Nutzer
Forum
Filme
Kritiken
Mitwirkende
Kinostarts
Verleiher
Filme > 2008 > Brave Story
Brave Story
 
Genre:Anime / Fantasy
Kinostart:15. Mai 2008
Freigabe:ab 12 Jahren
Länge:108 Minuten
Bildformat:16:9
Verleih:AV Visionen / Barnsteiner
 
Homepage
Mitwirkende
Stab: Kôichi Chigira (Regie), Miyuki Miyabe (Buchvorlage), Ichiro Okouchi (Drehbuch), Ben Watkins (Musik), Yoshio Hirooka (Kamera) und Takeshi Seyama (Schnitt).
Inhalt
Wataru besucht die 5. Grundschulklasse und sein einziger Wunsch ist es, glücklich mit seinen Eltern zusammenzuleben. Doch die Wirklichkeit sieht ganz anders aus: Sein Vater verlässt die Familie und dieser Schock führt schlussendlich dazu, dass Watarus Mutter im Krankenhaus landet. Watarus Welt bricht um ihn zusammen. Doch die Begegnung mit Mitsuru, dem Neuen aus der Parallelklasse, verändert dies alles schlagartig. Mitsuru zeigt Wataru den Weg in eine magische Welt, in der für... diejenigen, die es verdienen, alle Wünsche wahr werden können. Indem er das Tor zur Welt „Vision“ durchschreitet, gewinnt Wataru die Möglichkeit, sein Schicksal zu verändern! Er macht sich also auf in ein fantastisches Abenteuer, umgeben von Drachen, Rittern, Magiern und weiteren seltsamen Kreaturen. Bewaffnet mit einem magischen Schwert begibt er sich auf die Suche nach fünf magischen Juwelen, die es ihm ermöglichen sollen, die Schicksalsgöttin zu finden. Dies ist die letzte Aufgabe seiner Initiationsquest, und wird vielleicht sogar seine Mutter und seine Familie retten können … Ausführlicher Inhalt. mehr.
Kritiken und Nutzerkommentare
Es sind noch keine Filmbesprechungen vorhanden.
Zum Verfassen eines Kommentars bitte einloggen.
Forum zum Film
Es sind noch keine Themen vorhanden.
Zum Verfassen eines Beitrags bitte einloggen.
Weblinks
Bewertung
noch nicht bewertet
eigene Bewertung
Hier darf differenziert und sogar
mit 0 Sternen bewertet werden!
Bewertungs-Skala:
0 Sterneabsoluter Flop
1 Sterneziemlich schlecht
2 Sterneuntere Mittelklasse
3 Sterneobere Mittelklasse
4 Sternesehr gut
5 SterneTop-Ausnahme
Zum Bewerten bitte einloggen.
Neue Nutzer bitte registrieren.
Pro
keine Pro vergeben
Kontra
keine Kontra vergeben
Einzelbewertungen
zu wenige Filmbewertungen
Version 1.8   –   Copyright by diekinokritiker.de   –   Impressum und Nutzungsbedingungen