Im Moment sind 12 Leute Online
Menü
Startseite
Partner
Redaktion
Nutzer
Forum
Filme
Kritiken
Mitwirkende
Kinostarts
Verleiher
Filme > 2015 > Wie auf Erden
Så ock på jorden
Wie auf Erden
 
Genre:Drama / Komödie / Musik
Kinostart:3. Dezember 2015
Kauf-/Downloadstart:17. März 2016
Freigabe:ab 6 Jahren
Länge:135 Minuten
Bildformat:Cinemascope
Verleih:PROKINO / Twentieth Century Fox
 
Homepage
Inhalt
Die Kirche von Ljusåker ist wieder einmal leer. In seiner Ver­zweiflung darüber greift Pastor Stig (Niklas Falk) immer häufiger zum Hoch­prozentigen. Als in einer kalten schwedischen Winter­nacht aus­gerechnet er Lena (Frida Hallgren) hilft, ihren kleinen Sohn auf die Welt zu bringen, sieht er seine Chance. Star­dirigent Daniel Dareus, Lenas große Liebe und Vater ihres Sohnes, hatte ein paar Monate zuvor den Chor von Ljusåker mit seiner Leiden­schaft beflügelt. Nun soll Lena sein... Erbe antreten und den Chor unter ihre Fittiche nehmen. Ein fantastisches Jubiläums­konzert würde eine volle Kirche garantieren. Lena lehnt ab – doch als der Kirchen­rat Stig loswerden will, springt sie für ihren Geburts­helfer doch noch in die Bresche. Ab diesem Moment gibt es kein Halten mehr. Dank ihrer gewohnt un­gestümen, lebens­frohen Art sind ihre Mittel fast noch un­orthodoxer, als es die von Daniel waren. Schnell sind die Kirchen­bänke ausgeräumt und der Tanz­boden aus­gerollt. Lena stellt die Konventionen der Kirche auf den Kopf und hat so schon bald die pflicht­bewusste Siv (Ylva Lööf) samt Kirchen­rat gegen sich. Aber nicht nur ihre alten Weg­begleiter und jede Menge neue Sing­begeisterte stärken ihr den Rücken, auch Axel (Jakob Oftebro) tritt in Lenas Leben und lässt sich so leicht nicht wieder vertreiben… Ausführlicher Inhalt. mehr.
weiterführende Informationen
Dieser Film ist eine Fortsetzung von Wie im Himmel aus dem Jahr 2005.
Trailer
Kritiken und Nutzerkommentare
Es sind noch keine Filmbesprechungen vorhanden.
Zum Verfassen eines Kommentars bitte einloggen.
Forum zum Film
Es sind noch keine Themen vorhanden.
Zum Verfassen eines Beitrags bitte einloggen.
Weblinks
Bewertung
noch nicht bewertet
eigene Bewertung
Hier darf differenziert und sogar
mit 0 Sternen bewertet werden!
Bewertungs-Skala:
0 Sterneabsoluter Flop
1 Sterneziemlich schlecht
2 Sterneuntere Mittelklasse
3 Sterneobere Mittelklasse
4 Sternesehr gut
5 SterneTop-Ausnahme
Zum Bewerten bitte einloggen.
Neue Nutzer bitte registrieren.
Pro
keine Pro vergeben
Kontra
keine Kontra vergeben
Einzelbewertungen
zu wenige Filmbewertungen
Version 1.8   –   Copyright by diekinokritiker.de   –   Impressum und Nutzungsbedingungen