Im Moment sind 10 Leute Online
Menü
Startseite
Partner
Redaktion
Nutzer
Forum
Filme
Kritiken
Mitwirkende
Kinostarts
Verleiher
Shark Tale
Große Haie - Kleine Fische
Kinostart: 14.10.2004
ausgewählte Kritik
Ganz nett. Insgesamt ist der Film eine Enttäuschung. Die Geschichte ist so trivial, dass sie in einer normalen Verfilmung keine Chance gehabt hätte. Die Charaktere wirken so menschlich, dass man sich fragen muss, warum das Ganze überhaupt unter Wasser spielen muss. Wenn Hollywood auf sich selbst ironisch sein wollte, dann passt der Film auch nur nach Hollywood. Entsprechend wird man während des Films auch manchmal schmunzeln, aber zum Lachen reicht es nie. An einer Ernsthaftigkeit der Story kann das nun aber ganz und gar nicht liegen. Zumindest wird man nicht ständig mit Kalauern genervt, so dass zumindest ein ausgeglichener Humor vorhanden ist. Was den Film letztlich rettet ist der nette Zeichentrick. Für kleine Kinder ist der Film wohl trotzdem eher ungeeignet. (2,25 Sterne/gw/24.10.04)

Version 1.8   –   Copyright by diekinokritiker.de   –   Impressum und Nutzungsbedingungen