Im Moment sind 12 Leute Online
Menü
Startseite
Partner
Redaktion
Nutzer
Forum
Filme
Kritiken
Mitwirkende
Kinostarts
Verleiher
Les poupées russes
L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg
Kinostart: 3.11.2005
ausgewählte Kritik
Urbanität auf die Spitze getrieben. Diesem Film eine passende Bewertung zu geben ist mir nicht leicht gefallen. Zum einen hat er durchaus witzige komödiantische Einlagen und sogar einige geistreiche Einwürfe, aber eine derart übersteigerte Urbanität sexueller Ausrichtung ist für mich dann doch nur schwer zu ertragen. Was der Film damit ausdrücken möchte erschließt sich zumindest mir nicht. Dass sich Frauen immer den gleichen Typen an den Hals schmeißen und dass solche Männer das trefflich auszunutzen wissen ist ja ein bekanntes Phänomen, hier aber wirkt das Ganze irgendwie gestellt. Vielleicht ist ja Romain Duris mit den Anforderungen dieser Rolle auch ein wenig überfordert. Die mitunter einsichtigen Denkkommentare Xaviers wirken dann wenigstens ein bisschen versöhnlich. Trotzdem war ich froh, als der Film zu Ende und ich wieder aus dem Kino raus und zurück in der Wirklichkeit war. Die ist leichter zu ertragen. (2,25 Sterne/gw/9.11.05)

Version 1.8   –   Copyright by diekinokritiker.de   –   Impressum und Nutzungsbedingungen