Im Moment sind 9 Leute Online
Menü
Startseite
Partner
Redaktion
Nutzer
Forum
Filme
Kritiken
Mitwirkende
Kinostarts
Verleiher
Filme > 2006 > Die Super Ex > Kritiken
My Super Ex-Girlfriend
Die Super Ex
Kinostart: 16.11.2006
ausgewählte Kritik
Komödie, die diese Bezeichnung verdient. Endlich mal eine Superheldengeschichte, die sich gleich als Komödie positioniert und sich selbst nicht ernst nimmt. Ein besonders anspruchsvoller Film kann dabei natürlich nicht entstehen, aber wer zur Entspannung ins Kino gehen und es garantiert mit einem Lächeln auf dem Gesicht wieder verlassen möchte, der ist in diesem Film genau richtig. Trotz der Superkräfte bleibt der Film sehr bodenständig und menschlich, was durchaus Sympathie mit den Akteuren erzeugt. Der namensgebende Abbruch der Beziehung zur Superheldin kommt erst spät im Film und wird auch noch von ihr selbst herauf beschworen, dafür fällt ihre Rache schrecklich amüsant aus. Das Ende verfällt in Hollywood-Kitsch, jedoch kann das den Humor des Films nicht mehr zerstören, und so kann auch verraten werden, dass es selbstverständlich ein Happy End gibt. Darsteller und Regisseur liefern gute Leistungen ab, und so entstand eine wenig glaubwürdig sein wollende Komödie, die genau richtig für einen lustigen Abend ist. (4 Sterne/gw/31.8.06)

Version 1.8   –   Copyright by diekinokritiker.de   –   Impressum und Nutzungsbedingungen