Im Moment sind 11 Leute Online
Menü
Startseite
Partner
Redaktion
Nutzer
Forum
Filme
Kritiken
Mitwirkende
Kinostarts
Verleiher
Promis > H > Mikael Håfström
Mikael Håfström
Mikael Håfström ist ein schwedischer Drehbuchautor und Regisseur. Er wurde am 1. Juli 1960 an einem Freitag in Lund als Jan Mikael Håfström geboren und ist 58 Jahre alt. Auf der Leinwand wird er manchmal auch als Mikael Hafstrom erwähnt.
Biografie
Jan Mikael Håfström (* 1. Juli 1960 in Lund) ist ein schwedischer Drehbuchautor und Regisseur.

Håfström absolvierte sein Filmstudium in Stockholm und New York City. Nach dem Studium begann er als Regieassistent und Drehbuchautor für das schwedische Fernsehen. Später ging er dann zu Kinofilmen über. Sein Bruder Dan Håfström spielte in dem Kinderfilm Ronja Räubertochter die Hauptrolle des Birk Borkason.

Filmografie (Auswahl)
 • 2001: Leva livet (Drehbuch & Regie)
 • 2003: Kops (Kopps, Drehbuch)
 • 2003: Evil (Ondskan, Drehbuch & Regie)
 • 2004: Drowning Ghost – Der Fluch von Hellestad (Strandvaskaren, Drehbuch & Regie)
 • 2005: Entgleist (Derailed)
 • 2007: Zimmer 1408 (1408)
 • 2010: Shanghai
 • 2011: The Rite – Das Ritual (The Rite)
 • 2013: Escape Plan
Filmografie
Hinter der Kamera
Escape Plan 2013 (Regie)
Shanghai 2011 (Regie)
Zimmer 1408 2007 (Regie)
Entgleist 2006 (Regie)
Evil 2004 (Regie, Buch)
Drowning Ghost (Regie, Buch)
Forum zum Prominenten
Es sind noch keine Themen vorhanden.
Zum Verfassen eines Beitrags bitte einloggen.
Weblinks
Version 1.8   –   Copyright by diekinokritiker.de   –   Impressum und Nutzungsbedingungen