Im Moment sind 10 Leute Online
Menü
Startseite
Partner
Redaktion
Nutzer
Forum
Filme
Kritiken
Mitwirkende
Kinostarts
Verleiher
Promis > O > Jaime Osorio Gómez
Jaime Osorio Gómez
Jaime Osorio Gómez war ein kolumbianischer Filmproduzent, Regisseur und Schauspieler. Er wurde am 7. März 1930 an einem Freitag in Viterbo, Caldas, geboren und ist am 3. September 2006 an einem Sonntag in Nilo, Cundinamarca, verstorben. Er ist 76 Jahre alt geworden. Auf der Leinwand wird er manchmal auch als Jaime Osorio erwähnt.
Biografie
Jaime Osorio Gómez (* 7. März 1947 in Viterbo, Caldas; † 3. September 2006 in Nilo, Cundinamarca) war ein kolumbianischer Filmproduzent, Regisseur und Schauspieler.

Osorio wurde international bekannt mit den von ihm produzierten Spielfilmen Maria voll der Gnade und Our Lady of the Assassins. Für das schauspielerische Engagement im Film Maria voll der Gnade wurde Catalina Sandino Moreno in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin für einen Oscar nominiert. 2004 wurde sein Film Sin Amparo beim Festival de Cine Iberoamericano de Huelva im spanischen Huelva für einen Golden Colon nominiert.

Er starb an den Folgen eines Herzinfarktes.
Filmografie
Vor der Kamera
Maria voll der Gnade 2005 (Javier)
Forum zum Prominenten
Es sind noch keine Themen vorhanden.
Zum Verfassen eines Beitrags bitte einloggen.
Weblinks
Version 1.8   –   Copyright by diekinokritiker.de   –   Impressum und Nutzungsbedingungen