Im Moment sind 11 Leute Online
Menü
Startseite
Partner
Redaktion
Nutzer
Forum
Filme
Kritiken
Mitwirkende
Kinostarts
Verleiher
Promis > S > Steve Sandvoss
Steve Sandvoss
Steve Sandvoss ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er wurde am 23. Juni 1980 an einem Montag in New York City geboren und ist 39 Jahre alt.
Biografie
miniatur|Steve Sandvoss
Steve Sandvoss (* 23. Juni 1980 in New York, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben
Er wuchs in den Vororten von New York auf, zog nach Connecticut und ging dann auf die Harvard Universität. Er studierte mit der bekannten Schauspielerin Natalie Portman und war meistens in den Schauspielklassen zu finden. Er unterrichtete sich in Fotografie und amerikanischer Literatur. Schon früh wählte er gerne extreme Rollen, konnte aber auch im klassischen Repertoire von Brecht bis Shakespeare Erfahrungen sammeln.

Darüber hinaus veranstaltete er Lesezirkel und schrieb Kritiken und Essays für verschiedene Zeitschriften. Neben seiner Arbeit als Model schloss er sein Harvard-Studium mit Auszeichnung ab<ref></ref>, spricht fließend Chinesisch und ist mit Latter Days zum ersten Mal ins Filmgeschäft vorgedrungen.

Filmografie (Auswahl)
Filme
 • 2003: Latter Days
 • 2005: Wo die Liebe hinfällt… (Rumor Has It…)
 • 2006: Price to Pay
 • 2006: Waning Moon (Kurzfilm)
 • 2007: Buried Alive
 • 2007: Outside The Box
 • 2007: The Ritual
 • 2007: Kiss the Bride
 • 2008: Lie To Me (Internationaler Titel: Lie To Me; Titel in den USA: Fling)

Fernsehauftritte
 • 2003: American Dreams (Episode 1.24)
 • 2004: Dr. Vegas (Episode 1.1)
 • 2005: Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis (Nip/Tuck) als Tommy Bolton (Episode 3.08)
 • 2005: The Inside (Episoden 1.11, 1.12, 1.13)
 • 2005: Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen (Cold Case, Episode 2.18)
 • 2006: E-Ring – Military Minds (E-Ring, Episode 1.21)
 • 2007: Grey’s Anatomy (Episode 4.06)

Einzelnachweise
<references />
Filmografie
Vor der Kamera
Latter Days 2005 (Elder Aaron Davis)
Forum zum Prominenten
Es sind noch keine Themen vorhanden.
Zum Verfassen eines Beitrags bitte einloggen.
Weblinks
Version 1.8   –   Copyright by diekinokritiker.de   –   Impressum und Nutzungsbedingungen