Im Moment sind 6 Leute Online
Menü
Startseite
Partner
Redaktion
Nutzer
Forum
Filme
Kritiken
Mitwirkende
Kinostarts
Verleiher
Promis > R > Alexander M. Rümelin
Alexander M. Rümelin
Alexander M. Rümelin ist ein deutscher Drehbuchautor. Er wurde am 29. März 1968 an einem Freitag in Stuttgart geboren und ist fnfzig Jahre alt. Auf der Leinwand wird er manchmal auch als Kurt Schmeiser, Kurt Schmeisser oder Alexander Rümelin erwähnt.
Biografie
Alexander M. Rümelin (* 29. März 1968 in Stuttgart<ref>[http://www.diekinokritiker.de/kuenstler22253.html Profil auf diekinokritiker.de]</ref>) ist ein deutscher Schauspieler, Filmproduzent und Autor.

Wirken

Rümelin ist sowohl für TV-Serien als auch TV-Filme hauptsächlich als Drehbuchautor aktiv. Dabei wurden diese bereits sowohl im Privatfernsehen als auch im Öffentlich-Rechtlichen gezeigt. Für Sat.1 schrieb er unter anderem Der Elefant – Mord verjährt nie, für ProSieben Kubaner küssen besser und Ratten - sie werden dich kriegen!, für RTL Vulkan und drei Episoden von Die Cleveren. Im ZDF liefen von ihm 2 Episoden der Serie Notruf Hafenkante.

Rümelin arbeitete auch unter dem Pseudonym Kurt Schmeisser. So ist eine weitere Folge der Serie Die Cleveren unter diesem Namen entstanden. Jungfrauenschnaps wäre somit die vierte Folge dieser Serie von ihm. Auch der TV-Film Luftpiraten – 113 Passagiere in Todesangst wurde unter diesem Pseudonym geschrieben.

Anfang 2010 wurde bekannt, dass The Transporter als TV-Serie adaptiert wird. Von den französischen Produktionsfirmen EuropaCorp und Lagardere Entertainment soll die Serie in englischer Sprache von dem deutschen Chefautoren Rümelin verfilmt werden.<ref>[http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469007.html Nachricht auf filmstarts.de]</ref> Transporter: Die Serie leif schließlich in den Jahren 2012 bis 2014.

Filmografie (Auswahl)
 • 2000: Luftpiraten – 113 Passagiere in Todesangst
 • 2000–2001: Die Cleveren (4 Episoden)
 • 2001: Ratten – Sie werden dich kriegen!
 • 2004: Ratten 2 – Sie kommen wieder!
 • 2005: Der Elefant – Mord verjährt nie (2 Episoden)
 • 2006: Goldene Zeiten
 • 2007: Notruf Hafenkante (2 Episoden)
 • 2009: Vulkan
 • 2012: Transporter: Die Serie (Transporter: The Series, Fernsehserie)

Einzelnachweise
<references />
Filmografie
Hinter der Kamera
Goldene Zeiten 2006 (Buch)
Forum zum Prominenten
Es sind noch keine Themen vorhanden.
Zum Verfassen eines Beitrags bitte einloggen.
Weblinks
Version 1.8   –   Copyright by diekinokritiker.de   –   Impressum und Nutzungsbedingungen