Im Moment sind 11 Leute Online
Menü
Startseite
Partner
Redaktion
Nutzer
Forum
Filme
Kritiken
Mitwirkende
Kinostarts
Verleiher
Promis > G > Frédéric Gorny
Frédéric Gorny
Frédéric Gorny ist ein französischer Schauspieler. Er wurde am 6. September 1973 an einem Donnerstag in Asničres-sur-Seine geboren und ist 46 Jahre alt.
Biografie
Frédéric Gorny (* 6. September 1973 in Asnières-sur-Seine, Frankreich) ist ein französischer Schauspieler.

Leben
Frédéric Gorny studierte Geographie an der Université de Toulouse II–Le Mirail. Auf eine Zeitungsannonce hin bewarb er sich für eine Filmrolle in dem Jugenddrama Wilde Herzen von André Téchiné. Darin spielte er die Rolle des Algerienfranzosen Henri. Diese machte ihn 1994 auch international bekannt, und er erhielt für seine Darstellung eine Nominierung für den französischen Filmpreis César.

Seitdem war Gorny in unterschiedlichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Dem französischen Publikum wurde er vor allem durch seine Rolle als Rechtsanwalt Laurent Zelder in der Fernsehserie Avocats & associés bekannt, in der er von 1998 bis 2010 mitwirkte. Gorny arbeitet daneben auch am Theater.

Filmografie (Auswahl)
 • 1994: Wilde Herzen (Les Roseaux sauvages)
 • 1998: Der Graf von Monte Christo (1998) (Fernsehserie)
 • 1999: Ruf der Berge (Premier de cordĂ©e) (Fernsehserie)
 • 2002: Mein wahres Leben in der Provinz (Ma vraie vie Ă  Rouen)
 • 2003: Un Ă©tĂ© de canicule (Fernsehserie)
 • 2004: Der Hals der Giraffe (Le cou de la girafe)
 • 2004: Schlaflose Stunden (Des heures sans sommeil)
 • 2007: Krieg und Frieden
 • 1998–2010: Avocats & associĂ©s (Fernsehserie)
 • 2010: La maison des Rocheville (Fernsehserie)
 • 2011: Dame de pique (Fernsehfilm)
 • 2011: Louise Wimmer
Filmografie
Vor der Kamera
Der Hals der Giraffe 2006 (Inspektor)
Forum zum Prominenten
Es sind noch keine Themen vorhanden.
Zum Verfassen eines Beitrags bitte einloggen.
Weblinks
Version 1.8   –   Copyright by diekinokritiker.de   –   Impressum und Nutzungsbedingungen