Im Moment sind 6 Leute Online
Menü
Startseite
Partner
Redaktion
Nutzer
Forum
Filme
Kritiken
Mitwirkende
Kinostarts
Verleiher
Promis > C > Dermot Crowley
Dermot Crowley
Dermot Crowley ist ein irischer Schauspieler. Er wurde am 19. März 1947 an einem Mittwoch in Cork als Dermot Joseph Crowley geboren und ist 72 Jahre alt.
Biografie
thumb|Dermot Crowley
Dermot Joseph Crowley (* 19. März 1947 in Cork, Irland) ist ein irischer Schauspieler.

Leben
Dermot Joseph Crowley ist ein Seit Ende der 1970er tätiger irischer Schauspieler, der in über 80 Film- und Fernsehproduktionen mitwirkte. So war er 1983 sowohl als General Crix Madine in Die Rückkehr der Jedi-Ritter als auch als Kamp in James Bond 007 – Octopussy zu sehen. Kurz darauf wäre ein beinahe als siebenter Doctor Who gecastet worden, wobei er sich letztendlich nicht gegen den schottischen Schauspieler Sylvester McCoy durchsetzen konnte.

Seit dem 3. Juli 1982 ist Crowley mit der Castingdirektorin Suzanne Smith verheiratet.

Filmografie (Auswahl)
 • 1983: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Star Wars: Episode VI – Return of the Jedi)
 • 1983: James Bond 007 – Octopussy (Octopussy)
 • 1985: Die Jagd nach dem Schwarzgeld (Blue Money)
 • 1988: Klein Dorrit (Little Dorrit)
 • 1989: Puppenmord (Wilt)
 • 1990: Der Marsch (The March)
 • 1993: Der Sohn des rosaroten Panthers (Son of the Pink Panther)
 • 1996: Die Bildhauerin (The Sculptress)
 • 2000: Die Legende von Bagger Vance (The Legend of Bagger Vance)
 • 2004: Spooks – Im Visier des MI5 (Spooks, Fernsehserie, eine Folge)
 • 2006: Babel
 • seit 2010: Luther (Fernsehserie)
 • 2013: The Best Offer – Das höchste Gebot (La migliore offerta)
 • 2017: The Foreigner
Filmografie
Vor der Kamera
Babel 2006 (Barth)
Forum zum Prominenten
Es sind noch keine Themen vorhanden.
Zum Verfassen eines Beitrags bitte einloggen.
Weblinks
Version 1.8   –   Copyright by diekinokritiker.de   –   Impressum und Nutzungsbedingungen