Im Moment sind 9 Leute Online
Menü
Startseite
Partner
Redaktion
Nutzer
Forum
Filme
Kritiken
Mitwirkende
Kinostarts
Verleiher
Promis > L > Jonathan Liebesman
Jonathan Liebesman
Jonathan Liebesman ist ein südafrikanischer Regisseur. Er wurde am 15. September 1976 an einem Mittwoch in Johannesburg geboren und ist 42 Jahre alt.
Biografie
miniatur|Jonathan Liebesman auf der [[San Diego Comic-Con International|Comic Con in San Diego 2010.]]
Jonathan Liebesman (* 15. September 1976, Johannesburg, Südafrika) ist ein südafrikanischer Regisseur.

Werdegang
Liebesman studierte an der South African School of Film and Drama. 1996 überzeugte ihn sein Cousin, der an der Universität von New York studierte, sich an der Tisch School of the Arts einzuschreiben.

Sein erster Film, „Genesis and Catastrophe“, basiert auf Roald Dahls gleichnamiger Kurzgeschichte. Der nur achtminütige Film, für den er auch das Drehbuch selbst schrieb, brachte ihm die Aufmerksamkeit aus Hollywood, auf die er gehofft hatte. Er gewann Preise beim Hollywood Film Festival 2000 und beim Austin Film Festival.

Filmografie (Auswahl)
 • 2000: Genesis and Catastrophe
 • 2003: Der Fluch von Darkness Falls (Darkness Falls)
 • 2005: Ringe (Rings)
 • 2006: Texas Chainsaw Massacre: The Beginning (The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning)
 • 2009: Experiment Killing Room (The Killing Room)
 • 2011: World Invasion: Battle Los Angeles (Battle: Los Angeles)
 • 2012: Zorn der Titanen (Wrath of the Titans)
 • 2014: Teenage Mutant Ninja Turtles
 • 2016: The Shannara Chronicles
Filmografie
Hinter der Kamera
Zorn der Titanen 2012 (Regie)
Forum zum Prominenten
Es sind noch keine Themen vorhanden.
Zum Verfassen eines Beitrags bitte einloggen.
Weblinks
Version 1.8   –   Copyright by diekinokritiker.de   –   Impressum und Nutzungsbedingungen