Im Moment sind 12 Leute Online
Menü
Startseite
Partner
Redaktion
Nutzer
Forum
Filme
Kritiken
Mitwirkende
Kinostarts
Verleiher
Promis > S > Glynn Speeckaert
Glynn Speeckaert
Glynn Speeckaert ist ein belgischer Kameramann. Er wurde im Jahr 1964 geboren und ist 54 oder 55 Jahre alt.
Biografie
Glynn G. Speeckaert (* 1964) ist ein belgischer Kameramann.

Leben
Glynn Speeckaert absolvierte ein Studium an einer belgischen Filmhochschule, bevor er sich beim Militär als Elektriker verpflichten ließ. Anschließend begann er als Kameramann für Kurz- und Werbefilme zu arbeiten. Seit 2006 ist er regelmäßig für Spielfilme tätig und zeigte sich für die Kameraarbeit von Kinofilmen wie Der Retter und Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne verantwortlich, wobei er jeweils eine Nominierung für den französischen Filmpreis César als Bester Kameramann erhielt.

Filmografie (Auswahl)
 • 1999: Im Sturzflug zur Erde (Man van staal)
 • 2000: Club der starken Frauen (Secret Society)
 • 2006: The Visitation
 • 2007: Ex Drummer
 • 2008: Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers (The Scorpion King 2: Rise of a Warrior)
 • 2009: Der Retter (À l’origine)
 • 2010: 22. Mai (22 mei)
 • 2011: Quelle der Frauen (La source des femmes)
 • 2012: Der Nächste, bitte! (Un plan parfait)
 • 2013: Maman und Ich (Les garçons et Guillaume, à table!)
 • 2015: Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne (Marguerite)
Filmografie
Hinter der Kamera
Maman und ich 2014 (Kamera)
Der Nächste, bitte! 2013 (Kamera)
Ex Drummer 2007 (Kamera)
Forum zum Prominenten
Es sind noch keine Themen vorhanden.
Zum Verfassen eines Beitrags bitte einloggen.
Weblinks
Version 1.8   –   Copyright by diekinokritiker.de   –   Impressum und Nutzungsbedingungen