Im Moment sind 9 Leute Online
Menü
Startseite
Partner
Redaktion
Nutzer
Forum
Filme
Kritiken
Mitwirkende
Kinostarts
Verleiher
Promis > B > Manuel Bronchud
Manuel Bronchud
Manuel Bronchud war ein spanischer Schauspieler. Er wurde am 21. Dezember 1923 an einem Freitag in Barcelona geboren und ist am 10. März 2012 an einem Samstag in Barcelona verstorben. Er ist 88 Jahre alt geworden. Auf der Leinwand wird er manchmal auch als Manuel Brochud, Manolo Bronchu, Manel Bronchud oder Bronchud erwähnt.
Biografie
Manuel Bronchud i Guisoni (* 21. Dezember 1923 in Barcelona; † 10. März 2012 ebenda) war ein spanischer Schauspieler.

Seit seinem Debüt in Relato policíaco 1954 drehte der großgewachsene Darsteller rund 100 Filme und Fernsehstücke, in denen er bis ins hohe Alter als Nebendarsteller aktiv war. Dabei reichte die Bandbreite seiner Filme von der Genreware der 1960er und 1970er Jahre bis hin zu den Werken der neuen spanischen Regisseursgeneration nach 1990. Neben seiner Film- und Fernsehkarriere war er auch 1973 in seiner Heimatstadt auf der Bühne zu sehen.

Filmografie (Auswahl)
 • 1954: Relato policíaco
 • 1969: La legge della violenza
 • 1972: Judas… ¡toma tus monedas!
 • 1972: Ninguno de los tres se llamaba Trinidad
 • 1973: Le llamaban Calamidad
 • 2010: La riera (Fernsehserie, eine Folge)
Filmografie
Vor der Kamera
[REC] 2008 (Abuelo)
Forum zum Prominenten
Es sind noch keine Themen vorhanden.
Zum Verfassen eines Beitrags bitte einloggen.
Weblinks
Version 1.8   –   Copyright by diekinokritiker.de   –   Impressum und Nutzungsbedingungen