Im Moment sind 10 Leute Online
Menü
Startseite
Partner
Redaktion
Nutzer
Forum
Filme
Kritiken
Mitwirkende
Kinostarts
Verleiher
Promis > C > Luca Calvani
Luca Calvani
Luca Calvani ist ein italienischer Schauspieler und Model. Er wurde am 7. August 1974 an einem Mittwoch in Prato, Toskana, geboren und ist 44 Jahre alt.
Biografie
miniatur|Luca Calvani (2007)
Luca Calvani (* 7. August 1974 in Prato, Toskana, Italien) ist ein italienischer Schauspieler und Model.

Leben
Nach seiner Ausbildung arbeitete Luca Calvani in der Textilbranche in den Vereinigten Staaten. Er modelte erfolgreich für mehrere Modemarken, darunter auch Armani und nahm parallel dazu Schauspielunterricht am renommierten New Yorker Actors Studio. Anschließend zog er zurück nach Italien, wo er seine Ausbildung an der Accademia nazionale d'arte drammatica abschloss. Sein Leinwanddebüt gab er in der von Giorgio Panariello inszenierten und 2000 veröffentlichten italienischen Filmkomödie Al momento giusto an der Seite von Giorgio Panariello und Kasia Smutniak.

Filmografie (Auswahl)
 • 2000: Al momento giusto
 • 2001: Die Ahnungslosen (Le fate ignoranti)
 • 2001: Sex and the City (Fernsehserie, eine Folge)
 • 2009: The Good Guy – Wenn der Richtige der Falsche ist (The Good Guy)
 • 2009: The International
 • 2010: Kusswechsel 2 – Gegensätze ziehen sich aus (Maschi contro femmine)
 • 2010: When in Rome – Fünf Männer sind vier zuviel (When in Rome)
 • 2012: To Rome With Love
 • 2015: Codename U.N.C.L.E. (The Man from U.N.C.L.E.)
Filmografie
Vor der Kamera
The International 2009 (Enzo Calvini)
Forum zum Prominenten
Es sind noch keine Themen vorhanden.
Zum Verfassen eines Beitrags bitte einloggen.
Weblinks
Version 1.8   –   Copyright by diekinokritiker.de   –   Impressum und Nutzungsbedingungen