Im Moment sind 12 Leute Online
Menü
Startseite
Partner
Redaktion
Nutzer
Forum
Filme
Kritiken
Mitwirkende
Kinostarts
Verleiher
Promis > B > Garrett M. Brown
Garrett M. Brown
Garrett M. Brown ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er wurde am 7. November 1948 an einem Sonntag in Battle Creek, Michigan, geboren und ist 71 Jahre alt. Auf der Leinwand wird er manchmal auch als Garrett Brown erwähnt.
Biografie
mini|Garrett M. Brown
Garrett M. Brown (* 7. November 1948 in Battle Creek, Michigan) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben
Brown wurde in Michigan geboren, wuchs aber in Connecticut auf.<ref name="MR">[http://www.mariarochelle.com/2015/06/interview-with-garrett-m-brown.html Interview with Garrett M. Brown ... An actor who is living his dream]. In: mariarochelle.com, abgerufen am 30. März 2018.</ref> 1972 zog er nach New York City, wo er zunächst als Krankenpfleger und Kellner arbeitete.<ref name="MR" /> Zum Spaß begann er mit Schauspielunterricht, erst am Theater, später auch bei Schauspiellehrern wie Stella Adler.<ref name="MR" />

Ab Ende der 1970er Jahre erhielt Brown ersten Rollen in Film- und Fernsehproduktionen. Seine erste größere Rolle hatte er 1989 in der Komödie Allein mit Onkel Buck, in der er die Figur des Bob Russell verkörperte. Von 1991 bis 1996 stellte er in 100 Folgen der Fernsehserie Ein Strauß Töchter den Ehemann der von Patricia Kalember gespielten Georgie Reed Whitsig dar. In den Jahren 2000 bis 2002 verkörperte Brown in 18 Folgen der Science-Fiction-Serie Roswell die Figur des Phillip Evans.

In den Comicverfilmungen Kick-Ass (2010) und Kick-Ass 2 (2013) war er als Mr. Lizewski, dem Vater der von Aaron Taylor-Johnson gespielten Hauptfigur, zu sehen. In der Fernsehserie Masters of Sex stellte er Kanzler Fitzhugh dar. Für seine Darstellung der titelgebenden Hauptfigur, des am Tourette-Syndrom erkrankten Frank, in Hello, My Name Is Frank (2014) wurde er beim Manhattan Film Festival als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.<ref>Sara Schilling: [http://www.tri-cityherald.com/entertainment/arts-culture/article78751217.html Hollywood film shot in Tri-Cities to premiere in Pasco]. In: Tri-City Herald, abgerufen am 30. März 2018.</ref>

In der ersten Staffel der Fernsehserie American Crime Story, die den Strafprozess gegen O. J. Simpson behandelt, verkörperte er Nicole Brown Simpsons Vater Lou Brown.

Filmografie (Auswahl)

Einzelnachweise
<references />
Filmografie
Vor der Kamera
Kick-Ass 2 2013 (Hr. Lizewski)
Kick-Ass 2010 (Hr. Lizewski)
Forum zum Prominenten
Es sind noch keine Themen vorhanden.
Zum Verfassen eines Beitrags bitte einloggen.
Weblinks
Version 1.8   –   Copyright by diekinokritiker.de   –   Impressum und Nutzungsbedingungen