Im Moment sind 12 Leute Online
Menü
Startseite
Partner
Redaktion
Nutzer
Forum
Filme
Kritiken
Mitwirkende
Kinostarts
Verleiher
Promis > N > Matt Nable
Matt Nable
Matt Nable ist ein australischer Schauspieler, Autor und ehemaliger Rugby-League-Spieler. Er wurde am 8. März 1972 an einem Mittwoch in Northern Beaches geboren und ist 47 Jahre alt. Auf der Leinwand wird er manchmal auch als Matthew Nable erwähnt.
Biografie
mini|hochkant|Matt Nable (2012)
Matthew Nable auch Matt Nable oder Matty Nable (* 8. März 1972 in Northern Beaches) ist ein australischer Schauspieler, Autor und ehemaliger Rugby-League-Spieler.

Leben
Nable ist ein ehemaliger Rugby-League-Spieler. Während seiner Laufbahn als Sportler spielte er in den 1990er-Jahren für die Manly-Warringah Sea Eagles und South Sydney Rabbitohs. Zuletzt spielte er in England für die London Broncos. Hiernach versuchte er sich als Amateurboxer. Schließlich gab er den Sport auf und wurde Schriftsteller und Schauspieler.

Basierend auf seinem Roman The Final Winter schrieb er das Drehbuch zum gleichnamigen Film, den er auch produzierte. Er spielte in einigen australischen und amerikanischen Fernsehproduktionen wie Arrow mit und übernahm Haupt- bzw. Nebenrollen in z. B. Riddick und Son of a Gun.

Filmografie (Auswahl)
 • 2007: The Final Winter
 • 2011: East West 101 (Fernsehserie)
 • 2011 Killer Elite
 • 2013: Riddick
 • 2014: Son of a Gun
 • 2014–2015: Arrow (Fernsehserie)
 • 2015: Gallipoli (Fernsehserie)
 • 2015: Winter (Fernsehserie)
 • 2016: Barracuda (Fernsehserie)
 • 2016: Quarry (Fernsehserie)
 • 2016: Hacksaw Ridge – Die Entscheidung (Hacksaw Ridge)
Filmografie
Vor der Kamera
Killer Elite 2011 (Pennock)
Forum zum Prominenten
Es sind noch keine Themen vorhanden.
Zum Verfassen eines Beitrags bitte einloggen.
Weblinks
Version 1.8   –   Copyright by diekinokritiker.de   –   Impressum und Nutzungsbedingungen