Im Moment sind 8 Leute Online
Menü
Startseite
Partner
Redaktion
Nutzer
Forum
Filme
Kritiken
Mitwirkende
Kinostarts
Verleiher
Promis > G > Peter Gadiot
Peter Gadiot
Peter Gadiot ist ein britischer Schauspieler. Er wurde am 2. Januar 1986 an einem Donnerstag in East Grinstead, West Sussex, England, als Allan Peter Gadiot geboren und ist 33 Jahre alt.
Biografie
miniatur|Peter Gadiot (2016)
Peter Gadiot (* 2. Januar 1986 in East Grinstead, West Sussex) ist ein britischer Schauspieler.

Leben
Peter Gadiot wurde im Januar 1986 in East Grinstead, West Sussex, geboren. Er ist niederländisch-mexikanischer Abstammung, da sein Vater aus den Niederlanden stammt und seine Mutter mexikanischer Abstammung entspricht. Er spricht fließend Englisch und Spanisch. Er hat einen älteren Bruder. Gadiot studierte am Drama Centre London in London und war in zahlreichen Theaterstücken zu sehen.

Sein Schauspieldebüt gab er in der Fernsehserie My Spy Family. Anschließend stand er neben Tom Felton, Gemma Atkinson und Josh Bowman als Stephen Moore in dem Horrorfilm Night Wolf vor der Kamera, der 2010 veröffentlicht wurde. In The Forbidden Girl verkörperte er die Hauptrolle des Toby McClift. 2013 war er neben Léa Seydoux in dem Kurzfilm Prada: Candy zu sehen.

Von 2013 bis 2014 spielte er eine der Hauptrollen in der Fantasy-Fernsehserie Once Upon a Time in Wonderland, einem kurzlebigen Spin-off von Once Upon a Time – Es war einmal….<ref></ref> Er war als Flaschengeist Cyrus, der Liebhaber von Alice, zu sehen. Seit Juli 2014 verkörpert er die Nebenrolle des ehemaligen Tänzers Caesar in der von El Rey Network ausgestrahlten Action-Fernsehserie Matador. Die für den Herbst 2015 angesetzte sechsteiligen Miniserie Tut – Der größte Pharao aller Zeiten schlüpft Gadiot in die Rolle des Ka.<ref></ref>

Filmografie
 • 2010: My Spy Family (Fernsehserie, Episode 3x17)
 • 2010: Night Wolf (13Hrs)
 • 2013: The Forbidden Girl
 • 2013: Fresh Meat (Fernsehserie, 3 Episoden)
 • 2013: Hot Mess
 • 2013–2014: Once Upon a Time in Wonderland (Fernsehserie, 13 Episoden)
 • 2014: Matador (Fernsehserie, 10 Episoden)
 • 2015: Tut – Der größte Pharao aller Zeiten (Tut, Miniserie)
 • seit 2016: Queen of the South (Fernsehserie)
 • 2017: Supergirl (Fernsehserie, Episoden 2x12–2x13)

Einzelnachweise
<references />
Filmografie
Vor der Kamera
Forum zum Prominenten
Es sind noch keine Themen vorhanden.
Zum Verfassen eines Beitrags bitte einloggen.
Weblinks
Version 1.8   –   Copyright by diekinokritiker.de   –   Impressum und Nutzungsbedingungen