Im Moment sind 11 Leute Online
Menü
Startseite
Partner
Redaktion
Nutzer
Forum
Filme
Kritiken
Mitwirkende
Kinostarts
Verleiher
Promis > W > Michael Walke
Michael Walke
Michael Walke war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Er wurde am 19. November 1956 an einem Montag geboren und ist am 24. Juli 1999 an einem Samstag verstorben. Er ist 42 Jahre alt geworden.
Biografie
Michael Walke (* 19. November 1956; † 24. Juli 1999) war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

Michael Walke studierte Schauspiel an der Theaterhochschule Leipzig, danach war er am Studio des Theaters Karl-Marx-Stadt engagiert. Ab 1983 spielte er am Theater Magdeburg und ab 1986 am Hans Otto Theater in Potsdam. Er wurde auch als Fernsehdarsteller aktiv. Schließlich wirkte er ab 1989 am Deutschen Theater in Berlin als Ensemblemitglied. Zur gleichen Zeit wurde er als Synchronsprecher aktiv, in mehr als 200 Rollen sprach er zahlreiche Kleinst- und Nebenrollen in Filmen, TV-Serien und Zeichentrickfilmen.

Er starb 1999 an einer Krebserkrankung.<ref>[https://www.abendblatt.de/archiv/1999/article204656901/Schauspieler-Walke-tot.html Nachruf] bei abendblatt.de</ref>

Filmografie (Auswahl)
 • 1988: Polizeiruf 110: Eine unruhige Nacht
 • 1989: Zwei schräge Vögel
 • 1991: Farßmann oder Zu Fuß in die Sackgasse
 • 1991: Der Besucher
 • 1992: Lilli Lottofee (Fernsehserie, ? Folgen)
 • 1996: Tatort: Bei Auftritt Mord
 • 1996: Unser Lehrer Doktor Specht (Fernsehserie, 11 Folgen)
 • 1997: Flieg, Opa, flieg! (Fernsehserie, 6 Folgen)
 • 1998: Tatort: Ein Hauch von Hollywood
 • 1999: Für alle Fälle Stefanie (Fernsehserie, eine Folge)

Einzelnachweise
<references/>
Filmografie
Am Mikrofon
Jurassic Park 1993 (Dennis Nedry)
Forum zum Prominenten
Es sind noch keine Themen vorhanden.
Zum Verfassen eines Beitrags bitte einloggen.
Weblinks
Version 1.8   –   Copyright by diekinokritiker.de   –   Impressum und Nutzungsbedingungen